United Brands 19.05.2015 - Seniorenunion Ndk

Direkt zum Seiteninhalt

United Brands 19.05.2015

Chronik der SENU-Ndk

Besuch bei der Firma United Brands in Mondorf

Die Seniorenunion-Niederkassel wurde von der Firma „United Brands“ eingeladen um in kleinen Gruppen die seit 2006 in Niederkassel-Mondorf ansässige Firma und deren Expansionspläne kennenzulernen.

Die Managing Director und Mitbegründerin der Firma Frau Ivonne Kohlen berichtete, dass es die Firma „United Brands“ schon geschafft habe zur Nummer „Drei“ der Branche aufzusteigen und das Ziel verfolge sich noch um zwei Plätze zu verbessern.

Bei der Führung durch den Betrieb, zu der sich jeder aus hygienischen Gründen  mit Kopfhaube, Mundschutz und Kunststoffkittel verkleiden musste, wurden die einzelnen Schritte der Fertigung der Kosmetikstifte erklärt. Im Anschluss stellten Ivonne und David Kohlen den geplanten „Technologie-Park-International-Cosmetics“ (TPIC) vor. United Brands hat an das Firmengelände angrenzende Grundstücke erworben um hier in noch zu errichtenden Hallen und Gebäuden weitere Kosmetikfirmen mit ergänzenden Produktpaletten anzusiedeln und so Synergieeffekte zu schaffen.

Geplant ist neben den Hallen auch Wohnhäuser für die Manager der anzusiedelnden Firmen und ein zentrales Verwaltungs- und Präsentationsgebäude welches den Arbeitsbegriff „Weißes-Haus“ trägt und viel Ähnlichkeit mit dem Original in Washington hat.

Die Ausführungen wurden als positive wirtschaftliche Entwicklung für die Stadt Niederkassel begrüßt, zumal hierdurch nicht nur neue Arbeitsplätze sondern auch für den klammen Haushalt unserer Stadt weitere Gewerbesteuereinnahmen zu erwarten sind.
Zurück zum Seiteninhalt