Besuch bei Maschinenbau Karp 20.04.2016 - Seniorenunion Ndk

Direkt zum Seiteninhalt

Besuch bei Maschinenbau Karp 20.04.2016

Chronik der SENU-Ndk

Besichtigung Maschinenbau Karp
Die Senioren-Union Niederkassel hat am 20. April 2016 die Firma Maschinenbau Stahlbau Karp in Mondorf  besucht. Die Firma, ein in der 3. Generation geführtes Familienunternehmen mit langer
Tradition, hat als kleine Firma 1948 in Mondorf begonnen und sich zum größten Auftragsfertiger aus NRW für den Maschinen- und Anlagenbau entwickelt. Diese rasante und enorme Entwicklung der Auftragssteigerung hat dazu geführt, dass die Firma 1997 eine neue Betriebsstätte im Gewerbegebiet von Mondorf gebaut hat.
Produkte dieser Firma findet man nicht nur in Deutschland sondern  in der ganzen Welt.
Die Senioren wurden von Herrn Wolfgang Antosch, Elektro-und Maschinenbaumeister, Geschäftsführer und Mitinhaber der Firma begrüßt und anschließend durch die großen Hallen geführt.
Bei dieser  Führung ist er auf die einzelnen Fertigungsschritte der Produkte eingegangen und hat die Arbeitsweisen einzelner Maschinen erklärt.
Die Firma  verarbeitet vor allem Halbzeuge wie Blech, Rohre und T-Träger zu komplexen Bauteilen unter der Anwendung von verschiedensten Fertigungsverfahren wie zum Beispiel Drehen,
Walzen, Bohren und Schweißen.
Die Firma leistet von der ersten Beratung über die transparente Fertigung bis zur Auslieferung den kompletten Service rund um die Lohn- und Auftragsfertigung der in Auftrag gegebenen Bauteile. Dabei garantiert die lange und große Erfahrung sowie ein modernes Management höchste Qualität und termingerechte Fertigstellung.
Bei der Firma sind 60 Mitarbeiter beschäftigt, von denen die meisten in der Firma ausgebildet worden sind. Die hohe Qualität der Mitarbeiter wird durch eine stetige Weiterbildung erhalten.
Gute Facharbeiter sind der Garant für die höchste Qualität der hergestellten Produkte und die Zufriedenheit der Kunden.
Fördern und fordern sind bei der Firma die Leitsätze bei der Aus- und Fortbildung der Mitarbeiter.
Beeindruckt von der Leistungsfähigkeit dieser auch international tätigen Firma, ihrem Ruf und  der Führung der Mitarbeiter haben die Teilnehmer diesen Bereich verlassen.(WM)

Zurück zum Seiteninhalt